Sommersonnenwende
Die Sommer-Sonnenwende markiert den längsten Tag und die kürzeste Nacht des Jahres und steht entsprechend symbolisch auch für Licht, Wärme und Entfaltung. Das strahlende Licht der Sonne wird uns die Energie und Unterstützung schenken, die wir brauchen, um mitfühlend loszulassen, was nicht mit unseren Werten übereinstimmt.
So ist die SOMMERSONNENWENDE die Zeit des Stillstandes –
es ist ein kurzer Moment des Innehalten zwischen der ersten und der zweiten Jahreshälfte, zwischen Aussaat und Ernte.
.Die Natur lädt uns ein, die Energie, die wir im Aussen wahrnehmen, auch zu leben. Sie strotzt jetzt nur so vor Kraft und steht in ihrer Pracht und Fülle.
Damit symbolisiert sie die Entfaltung unseres Potenzials, die Freude und die Lust am Leben.
Die Sonne steht am höchsten Punkt und erinnert uns an unser eigenes Licht. Es ist nun Zeit unser Licht in die Welt zu bringen.
Traditioneller Brauch steht das Tanzen um das Sonnwendfeuer im Mittelpunkt – das Fest steht für Fruchtbarkeit und Fülle und gleichzeitig zeigt es uns den Neubeginn und zyklischen Wandel. ( bei schönem Wetter )
Unsere Yogapraxis unterstützt uns, um alles wertzuschätzen, was war und energetisch und lichterfüllend Raum für mehr Segen, Glückseligkeit und Freude zu kultivieren.
Gemeinsame Yogapraxis mit Meditation, Mantras und Mudras um in die lichterfüllende Kraft einzutauchen, die in uns schlummert.
Schreibe einen Kommentar